Der Nikolaus besucht das Kinderturnen Illkofen

Am Mittwoch, 6. Dezember 2023, war in der Kinderturnstunde im Sportheim des SpVgg Illkofen der Nikolaus zu Besuch. Es waren 26 Kinder und ihre Eltern auf den Besuch gespannt. Die Kinder durften sich beim Nikolaus-fangen und Weihnachtsbaum-verzaubern austoben. Anschließend machten Eltern und Kinder einen gemeinsame Bewegungsgeschichte, dabei staunten die Eltern über die Sportlichkeit ihrer Kinder. Das Highlight war der anschließende Besuch vom Nikolaus und Krampus. Die Kinder bekamen ein kleines Nikolauspackerl und wurden für ihre Begeisterung am Sport gelobt. Die Kinder hatten eine Bitte an den Nikolaus, die er nicht ablehnen konnte. Und so tanzte der Nikolaus und der Krampus das Lied „Turnzwerge“ gemeinsam mit den Kindern. Danach begann der entspannte Teil der Turnstunde. Die Kinder bekamen eine Plätzchen-Rückenmassage und es gab Plätzchen und Punsch für jedermann. Fröhlich und beschwingt gingen alle nach Hause.

Vielen Dank an die Feuerwehr Illkofen, die den Besuch vom Nikolaus ermöglicht hat. Vielen Dank an die Trainer*innen Tanja Fleischmann, Janina Speckner und Markus Niebauer für euer ehrenamtliches und ganzjähriges Engagement im Kinderturnen.

Jeanette Niebauer, 09.12.2023