Home
News - Aktuelles
BFV - Aktuelles
Wir über uns
Abteilungen
Mitglied werden
Fotoalben
Interessante Links
Impressum und DS
Gästebuch
Interner Bereich
Archiv
U17 Kreismeister2011
U17 Bezirksmeistersc
DFB-Mobil 2011
B-Jugend Meister2011
F-Jugend Meister2011
BayFußballJugend2018
NW-Event 2012
Trikotspende F-Ju 12
BFV-Ehrung Lu 2012
Spende für 1. u 2. M
Spende-E1-2013
Soccerpark-E1
Saisonstart 2013_14
GV 2013
Trikotspende E 2013
NW-Tegernsee-13
Abschluss E 2013_14
Trikotspende 1. 2014
E-Jg - SSV Jahn E-Jg
1. M Futsal Meister
Neue Pächter ab06/15
E-Jgd Sportfest 2015
E-Jdg Abschluss 2015
A-Jgd Saison 2015_16
B-Jgd Saison 2015_16
BFV Pokals SG SarIll
D9 Trikotspende 2015
NW-Ochsenkopf-15
NW-Englmar-14
2016 BFV-Sozialpro
Aufstieg 2015/2016
Regenjacken2016
EinlaufKiddis_Okt16
Hans-Dorfner-2018
NW-Abschluss-2018


seit 06/2005


Saisonabschlussfahrt der E Jugend-Fußballmannschaften der SpVgg Illkofen

 

Zum Saisonende und pünktlich zum Beginn der Sommerferien stand die von den Trainern initiierte Saisonabschlussfahrt der E Jugend-Mannschaften auf dem Programm. Die E1-Mannschaft traf sich bereits am Morgen, um an einem vom VfB Bach ausgetragenen Fußballturnier teilzunehmen. Ungeschlagen und als Sieger startete man stolz und gut gelaunt kurz nach Mittag gemeinsam mit der E2-Mannschaft und in Begleitung der Trainer und einiger Eltern in Richtung München, um dort die Allianz Arena zu besuchen. Als erstes stand die Besichtigung der FC Bayern Erlebniswelt auf dem Programm. Dort gab es neben umfangreichen Informationen zur Geschichte und Entwicklung des FC Bayern München Duplikate der zahlreichen gewonnenen Meisterschalen und Pokale zu bestaunen. Besonders beeindruckend war selbstverständlich die Vitrine mit den Trophäen aus dem Rekordjahr 2013. Nach unzähligen Fotos und mit großen Augen ging es weiter zur einstündigen, geführten Arena Tour. Ein erstes Highlight war die Besichtigung der Mannschaftskabine, wobei festgestellt wurde, dass diese sich zwar bezüglich Ausstattung deutlich von der eigenen abhebt,  der Geruch allerdings doch sehr vertraut ist. Gänsehautfeeling kam auf als man unter den Klängen der Champions League Hymne durch den Spielertunnel in Richtung Platz schritt. Das Speilfeld durfte leider nicht betreten werden, da dort gerade der vom Bayern-Trainer Pep Guardiola gewünschte neue Rasen mit 3% Kunststoffanteil sprießte. Nach einem Probesitzen auf der Tribüne und einem Besuch im Pressekonferenzraum ging es, versorgt mit vielen Informationen über die Arena und den FC Bayern München (endlich) weiter in den FCB Mega Store, wo eine unglaubliche Vielfalt an Fanartikeln angeboten wird. Das besondere Interesse fiel auf das erst am Tag zuvor vorgestellte brandneue Auswärtstrikot, das es nicht nur zu bestaunen sondern natürlich auch zu kaufen gab. Mit vielen roten Einkaufstüten in den Händen trat der Tross, bestehend aus 19 Kindern und 7 Trainern bzw. Eltern gegen 17:30 erschöpft, aber glücklich den Heimweg an. Alle waren sich einig, dass es ein gelungener Ausflug war. Am Sportheim in Illkofen hatten die restlichen Eltern bereits den Grill angeheizt und ein buntes Buffet mit Salaten und Kuchen aufgebaut. Nach dem Eintreffen ließ man sich die von Christine und Markus Reichl, Inhalber der Friesheimer Metzgerei Reichl und Trikotsponsor der E1 Mannschaft, gestifteten Würstel, Knacker und Semmeln schmecken. Frisch gestärkt wurde mit einem kürzlich bei einem Turnier gewonnen Pokal angestoßen und die Kinder zeigten, dass sie die Siegergesänge und Feier-Rituale der Profis bereits bestens beherrschen. Anschließend bedankten sich die beiden Mannschaften mit kleinen Geschenken und Karten mit persönlichen Worten bei ihren Trainern für die hervorragende Betreuung während der Saison. Trotz des langen Tages zog es die Kinder gleich wieder auf den Fußballplatz, während die Eltern in gemütlicher Runde die Saison ausklingen ließen.

E1 und E2 Trainer: Robert Hagen, Georg Schulik, Stefan Eichenseer, Stefan Schachtner

 

Noch zwei weitere Bilder: >>HIER<< 

 

Die beiden E-Jugendmannschaften und Ihre Trainer und Betreuer
to Top of Page

SPVGG ILLKOFEN e.V. ; Brennereiweg 1; 93092 Illkofen | info@spvgg-illkofen.de